Unsere langjährige Erfahrung und internationalen Kontakte sowie die Zusammenarbeit mit renommierten Experten aus Kunst und Wissenschaft sind Faktoren, die es uns ermöglichen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und bestmögliche Ergebnisse bei dem Aufbau oder auch Verkauf einer Sammlung zu erzielen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden unsere Expertise zu Fragen der richtigen Aufbewahrung, des fachgerechten Transports, der Konservierung und Restaurierung sowie zur Einschätzung von Kunstwerken. Bei der Beratung unserer Kunden legen wir großen Wert auf Diskretion und Transparenz.


Der Aufbau und die Erweiterung einer Sammlung benötigt Zeit, fundierten Sachverstand und Erfahrung. Für den Erwerb von Kunstobjekten ist neben eines angemessenen Preises, die Authentizität der Werke sowie ein Höchstmaß an Qualität entscheidend.


Die Veräußerung eines einzelnen Kunstobjekts sowie umfangreicher Sammlungskonvolute und Nachlässe kann auf verschiedenste Weise erfolgen – sei es als Kommissionsgeschäft, im Rahmen einer Auktion oder als Direktveräußerung. Entscheidend für unsere Kunden sind Lösungen, die im gleichen Maße erfolgsorientiert und gewinnbringend sind. In den vergangenen Jahren konnten wir Erfahrung in der Abwicklung ganzer Nachlässe sammeln und auch hier höchste Preise am Markt erzielen. Im Vergleich zu internationalen Auktionshäusern sind unsere Gebühren konkurrenzfähig und angemessen.